Dieser Abschnitt beschreibt die Operation des Atheros-Clienthilfsprogramms (ACU) und des konfigurationsfreien Diensts für drahtlose Verbindung von Windows XP (Wireless Zero Configuration Service, WZCS).
Windows WZCS ist ein Dienst zur überwiegend dynamischen Verwaltung der drahtlosen Verbindung. Es müssen nur wenige Verbindungsinformationen identifiziert und konfiguriert werden.
Zum Festlegen der Konfigurationsfreiheit unter Windows XP führen Sie die folgenden Schritte aus:
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, übernimmt Windows XP die Steuerung dieser Einstellungen für alle Konfigurationsprofile:
Windows XP übernimmt die Steuerung dieser Einstellungen für alle Konfigurationsprofile, so dass Benutzer beispielsweise keine neuen Profile mit anderen Einstellungen erstellen können, während die Windows-Konfigurationsfreiheit aktiviert ist.
Die Einstellungen der Konfigurationsfreiheit überschreiben alle Konfigurationsprofile, selbst wenn Sie andere Optionen auswählen. Das ACU steuert bei aktivierter Konfigurationsfreiheit jedoch weiterhin die folgenden Einstellungen:
Wenn die Konfigurationsfreiheit verwendet wird, wird im ACU eine Popup-Meldung angezeigt, wenn Sie versuchen, im ACU von der Registerkarte „Profilverwaltung“ aus ein Konfigurationsprofil zu erstellen oder zu bearbeiten.
Um die Konfigurationsfreiheit unter Windows XP zu deaktivieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden alle Profileinstellungen vom Konfigurationsprofil gesteuert, das im ACU von der Registerkarte „Profilverwaltung“ aus eingerichtet wird.